Dietmar & Friend’s – Glashütte am 25.12.2019

Dietmar & Friend’s – Glashütte am 25.12.2019

Der Himmel weinte, doch die Fans strömten voller Freude in die „Alte Kiche“, der neuen Veranstaltungslokation in Glashütte.
Nach dem fulminanten Start im März 2019 gab es hier den zweiten Auftritt von Dietmar und seinen musikalischen Freunden. Die, nicht gerade durch Urlaub verhinderten Musikerkollegen, waren alle gekommen. Auch „Gig“, der beim Start von „Gig’n Diet“ vor einigen Jahren dabei war, ließ es sich nicht nehmen wieder einmal mit Dietmar aufzutreten.
Dietmar & Friend's in GlashütteDie Sterne hingen hoch, was nicht nur auf die Beleuchtung in der Lokation abzielt. Alle wollten an die Mugge im März anknüpfen. Am besten noch einen drauf legen, doch da war die Stimme des Frontmann’s Dietmar. Eigentlich ein Fall für’s Bett. Doch weit gefehlt – die alte Rockernatur ließ doch wegen Bronchitis den lang geplanten, wie auch ausverkauften Abend nicht platzen.

Los ging es also mit rauer Stimme im Hals, einer riesigen Thermoskanne Tee im Backstage und – dem ungebrochenem Willen aller Musiker, die Bühne zu rocken. Dietmar & Friend‘s spielten an diesem Abend in folgender Besetzung.
Dietmar & Friend's in GlashütteRüdiger “Rüdi” (Git.), Nico (Git.), Matthias”Wuschl”(Bass), Timo(Drums), Uwe an den Keyboards sowie Dietmar Voc./Git.). Als Gastsänger traten auf – Silvio, Rudi, u. wie schon erwähnt Gig.
Die akustischen Bedingungen in der ehemaligen kath. Kirche sind immer wieder herausfordernd. So gab es an diesem Abend einige Widrigkeiten zu meistern. Mörli, hinter den Tonreglern, schwitzte genauso wie die Musiker im Scheinwerferlicht, was von Falco (Lichttechnik) gesteuert wurde.

Dietmar & Friend's in GlashütteDie „Alte Kirche“ war bis weit nach Mitternacht bestens gefüllt und die Fläche vor der Bühne bei jedem Musikblock voll mit Tanzbegeisterten. Das Haus & die Band haben eine besondere Anziehungskraft.
Ich glaube, auch im Namen von Dietmar, gilt ganz besonderer Dank dem Veranstalter Uwe Ahrendt, Remo & Co. (Catering), sowie dem fantastischen Publikum.

Freuen wir uns auf 2020 und neue Auftritte der Musiker! Bis dahin lade ich dich zu einigen eingefrorenen Momenten ein!
Viel Spaß beim Stöbern in der Fotoserie!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.